Schützenfest Wewer 2018

Bei herrlichstem Wetter feierten wir am Pfingswochenende unser Weweraner Schützenfest.

Bereits am Freitag waren viele von uns unterwegs um die Premiere des Weweraner Bierbrunnens zu testen, wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Am Samstag Abend war der Große Zapfenstreich der Höhepunkt des Tages.

Sonntags wurde es noch wärmer, so dass wir unsere Jacken im Proberaum ließen und im Hemd schwitzten ;-) Nach der Parade auf dem Schulsportplatz spielten wir zum großen Gemeinschaftskonzert gemeinsam mit der Musikkapelle Wewer, dem Spielmannszug Alfen und der Musikkapelle Alfen auf.

Der Montag startete bereits um 4:30 Uhr mit dem traditionellen Wecken, gefolgt vom Schützenfrühstück. Am Abend ließen wir das Schützenfest im Innenhof des Bürgerhauses ausklingen.

Hier einige Bilder: